Wie werde ich die Marienkäferplage los?

2 Antworten

Die kommen zum Winterschlaf rein. Die finden jede Ritze. Ich hab auch einige. Die verziehen sich in eine Ecke und man sieht sie den ganzen Winter nicht. Im Frühjahr kleben sie dann an der Scheibe und wollen raus. Dann machste Fenster auf und gut🙂

Herausfinden, wo die Löcher sind und diese abdichten. Marienkäfer fliegen jetzt ins warme und halten dort ihre Winterruhe. Die biste im Frühjahr los. Aber solang du nicht weiß, wo die rein kommen, kommen sie immer wieder.

MayFire
Fragesteller

Aber wie finde ich das raus? Gibt's irgendeinen Trick?

Missy274  12.11.2023, 09:12
@MayFire

Hab mich darüber nie informiert. Aber ich hätte ne Idee. Kostet aber Zeit. Häufig kommen die beim Fenster rein. Geh mit ner Kerze langsam den Fensterrahmen ab. Aber langsam und nicht zu schnell. Warte immer kurz. Flackert die Kerze (also am besten ne stumpenkerze oder so), kommt da Luft durch. Kurzzeitig könnte es helfen, wenn du ne Strumpfhose über nem Staubsauger ziehst und diese auf leichter Stufe absaugst. Die kannst du dann auf ner Wiese wieder frei lassen. Bringt nur nix, wenn die wieder und wieder rein kommen.
zudem: wie alt ist das Gebäude?

MayFire
Fragesteller
@Missy274

Die Fenster sind eigentlich dicht, das mit der Kerze hatte ich nämlich schon mal gemacht.

An sich habe ich keine Probleme damit die einzufangen und auszulassen, ist nur nervig weil so viele und so oft.

Das Haus ist Baujahr 1984