Wie werde ich die gefühle für meine Beste Freundin los...?

2 Antworten

Vielleicht kann man sich erst entlieben, wenn man sich neu verliebt. Das habe ich mal in einem Buch gelesen. Ich hoffe, das stimmt nicht.

ich denke, wenn du einfach ein gewissen Abstand zu den beiden aufbaust, kannst du irgendwann auch deine Gefühle loslassen.

Du solltest aber nicht erwarten, dass deine BFF ihren Freund verlässt. Das wäre von dir sowohl unfair gegenüber ihr, als auch ihrem Freund.

Freundschaften können kompliziert werden. Vielleicht kommt ihr irgendwann zusammen, aber vielleicht eben auch nicht. Und deswegen - manchmal muss man einfach seinen eigenen Stolz und sein eigenes Glück runterschlucken, damit jemand glücklich sein kann, den man liebt....

Doch, Du weißt, wie Du damit umgehen sollst - hast Du doch alles schon geschrieben. Du willst es nur nicht wahr haben, weil es einfacher wäre, Deine Freundin zur Freundin zu haben (weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll). Du wirst Dich nur selbst quälen, wenn Du so weitermachst wie bisher. Was sollen wir Dir anderes raten, als das, was Du selbst alles schon geschrieben hast: Neue Freunde finden, Dich von ihr fern halten. Wiederhol Dich jetzt bitte nicht, wenn Du mir einen Kommentar schreibst - ich KANN lesen. Geh in Dich und überdenke Dein Wissen!