Wie werde ich die Fliegen in der Küche los?

DERstobbel  04.09.2023, 18:37

Stubenfliegen, Fruchtfliegen?

Haaass
Fragesteller

Ja die kleinen.

2 Antworten

  1. Brutstätten beseitigen, Müll, faules Obst etc.
  2. Weitere Brutstätten vermeiden, Luftdichter Müllbehälter, nichts lange rumstehen lassen wo die Viecher Eier legen wollen würden.
  3. Schale mit Apfelessig oder Energy füllen, dazu einen Schuss Spüli, da saufen dann ne Menge (Obst)Fliegen ab.

luckytess  04.09.2023, 18:48

Kleinste Schäden an Früchten ziehen die Fliegen an. Obstschale abdecken.

Am besten die Lebensmittel zuerst wegräumen und einmal mit einem nassen Schwamm oder was auch immer überall putzen, hat bei mir geholfen :) + falls müll dort steht ihn auch wegräumen

GeoYoung  04.09.2023, 18:38

Essig und Spülmittel im Glas irgendwo hinstellen, das zieht die an und dann bleiben sie kleben. Oder, wenn sie von Blumenerde kommen, Gelbsticker / Gelbfallen.