Wie werde ich besser in Rainbow Six Siege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Map-Knowledge

Du solltest wissen wo sich, je nach Spielmodus, die Obj's befinden damit du korrekte, genaue Callouts geben kannst.

Um dies zu Verbessern lohnt sich diese Website enorm: https://www.r6maps.com/

Hier hilft es einfach sich die Karten anzuschauen und auch während des Spielens zu merken wo was ist. Steht ja unten am Kompass.

Stelle dein Spiel zudem auf die Englische Sprache um. Das hilft auch. Callouts gibt man schließlich meist auf Englisch. Auch seinen deutschen Mitspielern, das ist einfach so drin.

Mit der Zeit wird das besser, vorallem natürlich wenn man eine Karte häufiger spielt. Wenn du dich auf einer Karte noch nicht so gut zurecht findest hilft dir die o.g. Website. Dort wählst du einfach eine Karte aus, kannst dann auch noch nach Missionsziel (Bomb, Hostage, Secure Area) und Stockwerk filtern und schon legst du los. Mach dir einfach mal selbst ein Bild davon.

Am besten funktionierts aber natürlich auch immernoch in Verbindung mit dem aktiven spielen auf der Map, klar.

2.) Treffsicherheit

Hier gilt natürlich auch wie in so vielen Dingen: Üben, üben und nochmal üben. Für dich geeignete optimale DPI-Einstellungen etc. vorausgesetzt. Das musst du für dich herausfinden.

Schön wäre hier ein Terrorist Hunt ohne Bomber, C4 etc. Aber wir müssen arbeiten mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen.

Begebe dich einfach solo in Terrorist Hunt realistic und ziele auf den Kopf ;-) Mit der Zeit wird dein Aim dadurch besser.

Natürlich lernst du auch mit dem normalen spielen in Ranked und Casual dazu. Aber der Terrorist Hunt gibt mehr her was das üben betrifft.

3.) "Grundregeln"

Keine Ahnung wie lange du das Spiel schon spielst oder wie gut du dich auskennst. Aber so gewisse "Grundregeln" sollte man schon beherrschen.

Es gibt nichts nervigeres als Anfänger die zwischen den Bomben reinforcen oder noch schlimmer: Ein von dir per Impact geformtes Loch zwischen den Bomben reinforcen.

Oder Menschen die bei Secure Area Kids Bedroom auf House reinforcen. Aber solche Dinge sollte wirklich jeder beherrschen.

Wie man am besten was reinforced und was vielleicht besser nicht kannst du dir ja auch online zeigen lassen. Gibt sicher Youtube Videos dazu. Auch hilft es hier ein bisschen die Pro League zu verfolgen. Oder du wartest einfach ab was die anderen so machen. Außer die habens auch nicht drauf oder keinen Bock auf reinforcen.

4.) Finde Teammitglieder

Solo Queue ist meist Schwachsinn. Deine random Teammates sind oftmals unbrauchbar, kommunizieren nicht oder falls doch auf eine dir unverständlichen Sprache.

Finde daher Mates die das Spiel etwas beherrschen und dir vielleicht auch noch etwas beibringen können. Hier gibt es ein sog. Rekrutierzentrum in den Ubisoft Foren zu Rainbow Six Siege. Einfach mal danach googlen, anmelden und einen neuen Beitrag verfassen oder auf andere Beiträge eingehen.

Wenn du einen Beitrag verfasst solltest du natürlich deine Erwartungen aber auch deine Person beschreiben. So solltest du also auch deinen Rang, dein Lvl, deine Lieblingsoperator, deinen Spielstil und deine bisherige Erfahrung preisgeben.

5.) Operator

Welche Operator dir selbst und deinem Spielstil zu Gute kommen findest du im Endeffekt nur heraus wenn du sie ausprobierst. Wenn bspw. der Testserver online ist hast du hier immer eine sehr gute Möglichkeit dich durchzutesten.

Ansonsten empfiehlt sich für den Anfang Operator zu wählen die wohl keine Komplexe Fähigkeit haben. Fähigkeiten die bereits etwas Erfahrung und gewisse Kenntnisse erfordern.

Grundsätzlich finde ich Support Operator wie Rook oder Thatcher, Finka finde ich gerade zu Anfang recht gelungen und einfach zu spielen.

Du merkst dann ja selbst ob du eher on spot spielen möchtest oder doch lieber roamen möchtest. Für letzteres wäre natürlich etwas Erfahrung und Map Knowledge empfehlenswert. Und ein schnellerer Operator wie bspw. Jäger, Bandit, Pulse.

Ich empfehle hier einfach grundsätzlich mal alles auszuprobieren. Selbst wenn man mal einen Lieblingsoperator hat kann sich das auch jederzeit wieder ändern. Sich dauerhaft festzulegen ist da sinnlos.

So das war nun wohl ausführlich genug. Vielleicht hilfts dir ja. Viel Spaß weiterhin!

Lg

HelpfulMasked

als erstes wäre es gut zu wissen welche Operatoren du schon hast. Als zweites ist das alles eine Frage der Übung du kannst ja nicht gleich erwarten das du viele Kills machst wenn du zum ersten mal den Multiplayer spielst und auserdem kommt es in dem spiel nicht unbedingt auf sie Kills an die du machst sondern auf die Teamarbeit dass Heist: calls geben, wenn du Tod bist immer in die Cams gehen um den anderen zu sagen wo die Gegner sind und nicht auf einem Spieler bleiben denn so kannst du niemanden helfen. Guck dir auch in der Vorbereitungsphase an was die anderen machen in der Verteidigung. Dann auch gucken wo du es sinnvoll findest eine Wand zu verstärken. Wenn du auf der Angreifer seite bist nicht immer mit den Dronen die gegner Makieren da sie so wissen das eine Drone da ist und diese meist zerstört wird und dann habt ihr keine zusätzliche sicht im Gebäude.

in der Verteigung empfehle ich dir für den Anfang Rook da legst du einfach deine Westen hin und hast sehr geholfen. Im Angriff eher Thermite oder Thatcher. Thermite nutzt seine Sprengladung um verstärkte wände zu sprengen und Thatcher kann mit seiner EMP Granate alle feindlichen Geräte in einem Radius zerstören. Also mit den dreien machst du nix Falsch mit den hab ich auch angefangen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

mfg
Ascardo1996

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Angreifer "Sledge" und als Verteidiger "Frost, Mute". Das sind alles Operator mit wenig Waffen Rückstoß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ascardo1996  09.09.2018, 16:30

Thermite hat auch so gut wie kein Rückstoß auf seiner Hauptwaffe. Es ging ihm ja nicht nur um den Rückstoß sondern auch um das andere drumherum bei einem Operator

Ascardo1996  09.09.2018, 21:57
@ItsNikiYT

Ich weiß schon wie du das meinst hab ja auch nur gesagt das es nicht nur um den rückstoß geht

just click heads 4head.....

and git gud