Wie werde ich besser in Musikinstrumenten?

4 Antworten

Ich übe täglich immer unterschiedlich. Ich bin mir der Meinung, man sollte selber wissen wieviel insgesamt ausreichend ist. Um wirklich Fortschritte zu machen sollte man Geduld haben und gelassen bleiben. Dadurch mache ich häufig sehr große Fortschritte und spiele sogar das erste Instrument.

Bei 4vier versch. Instrumenten, um Fortschritte zu erzielen: Ukulele is'für die 🐈 also mindestens eine 3/4 Stunde pro Tag je Instrument. Einen Tag pro WO richtest du ein, um GARNICHTS zu spielen. (Erholung f. Gehör, Körper u. Geist)

Da Gitarre 3xdreimal so gut u. vielseitig is'wie Ukulele u. man die sowieso nicht am Konservatorium studieren kann, würd' ich mit d. Ukulele zeitsparend umgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

üben, üben, üben...

Einer der größten Pianisten des 20. Jahrhunderts sagte mal: Wenn ich einen Tag nicht übe, merke ich es. Wenn ich zwei Tage nicht übe, merken es die Kritiker ,und wenn ich drei Tage nicht übe, merkt es jeder.

Das einfachste wäre, ein bis drei Instrumente aufzugeben ("klotzen, nicht kleckern").