Wie weit kann man eine Gigabyte GTX 980 Ti übertakten?

3 Antworten

Am besten ist es immer einfach zu erhöhen und dann ein benchmark auszuführen, ob du grafikfehler erkennst.. Das fängt schon bei kleinen weißen Flecken an.. Mach das so lange, bis die Grafikkarte abstürzt, dann weißt du, dass du wieder etwas zurückgehen musst.. Achte dabei immer auf die temp. Und mache langsam mal kleinere Schritte... Finde es schon sehr hoch

Empfehlenswert sind die Möglichkeiten, die dir NVIDIA mit seinem Tweakprogramm anbietet. Andere Programme können zu Problemen mit der Überhitzung führen.

Galgon
Fragesteller

Das Programm ist ja standardmäßig bei der Karte dabei gewesen !

Meine Frage ist ja eigentlich nur die (Wie weit kann man die Grafikkarte mit dem Gigabyte OC Guru übertakten) !

Karte läuft auf ca 45-55 Grad !

mfg

frag mal den Herrsteller

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾