Wie weiß ich das ein gaming PC gut ist?

5 Antworten

Also mit 110€ kommst du nicht weit, das reicht für das Gehäuse und vielleicht einen Ram riegel... mehr aber auch nicht.

Ich denke du bist noch nicht so alt, weshalb du nicht mehr Geld zur Verfügung hast.

Ich an deiner Stelle würde mir erstmal in der Richtung nichts kaufen... du kannst dir nichts ordentliches leisten und irgend n fertig Pc würde ich schonmal gar nicht kaufen... da zahlst du mehr als 100€ alleine dafür dass der zsm gebaut wurde und mit den heutigen YT Videos die so existieren siehe Hardwaredealz kann eigentlich jeder einen Pc zsm bauen... da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Also mit 110 Euro kommst du nicht weit. Selbst ein PC der unteren Preisklasse kostet schon mehr, und ich vermute dass es eventuell auch altersbedingt ist dass du aktuell nicht mehr Geld zur Verfügung hast, also dein Taschengeld verwendest. Bei fertigen PCS bezahlst du schon gefühlt mehr als 100 nur für die Marke.

Für einen Ammehmbaren Gaming PC sollte man schon min. 800 Euro ausgeben, um akzeptable Hardware zu bekommen und das ist schon eher untere Preisklasse. Durschnittlich würde man eher 1.500 ausgeben um bessere Leistung zu erzielen.

Ehm ok du willst ein Gaming PC und du bist zu jung und dein Taschengeld reicht nicht aus. Dann hast du 3 Möglichkeiten:

  1. Zeitung austragen bis du so 1000€ hast.
  2. Deine Eltern fragen für Geburtstag/Weihnachten.
  3. Eine gebrauchte Konsole kaufen und gebrauchte Spiele

Was ist wichtig an einem Gaming-PC? Definitiv eine gute Grafikkarte + CPU, RAM-Speicher die zur CPU passen mit mind. 16GB, eine Motherboard die zur CPU passt, ein passendes Netzteil(z.B. 500 Watt), eine M.2 SSD wo du dein Betriebssystem drauf machst. Dann noch 1-2 SSD/HDD für die Spiele. Ein Gehäuse welches guten Airflow hat. Einen Luftkühler für die CPU.

Dann brauchst du noch einen Monitor mit 144 HZ für Shooter eignet sich so 24-27 Zoll.

Maus und Tastatur und ein Stoffmauspad.

Kosten so ca. 850€-1000€

Du kommst kaum darunter außer du suchst dir ein Komplettpaket auf Ebay Kleinanzeigen. Und Fertig PC's sind immer teurer als würde man es selber bauen.

Du kannst aber auch ein HP Envy kaufen und dort eine GTX 1050 Ti verbauen, dann hast halt so 60 FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also fertige PCs sind nicht so Empfehlenswert ich würde notfalls wirklich mal online schauen wie man einen zusammenbaut wenn du aber wissen willst was wichtig ist das du gut zocken kannst wäre eine gute Grafikkarte und ein guter Prozessor welche gut für dein Budget sind musst du dir online anschauen

Es gibt mehrere Faktoren, die die Leistung eines Gaming-PCs beeinflussen und die du bei der Auswahl berücksichtigen solltest:

  1. Prozessor (CPU): Eine gute CPU ist für eine flüssige Leistung beim Gaming unerlässlich. Empfohlen werden Prozessoren von Intel oder AMD mit mindestens vier Kernen und einer Taktung von mindestens 3 GHz.
  2. Grafikkarte (GPU): Die GPU ist für die Darstellung der Grafiken im Spiel verantwortlich. Hierbei solltest du eine leistungsfähige Grafikkarte wählen, die die Spiele in einer hohen Auflösung und FPS-Zahl anzeigen kann. Empfohlen werden Grafikkarten wie die NVIDIA GeForce RTX oder die AMD Radeon RX.
  3. Arbeitsspeicher (RAM): Je mehr RAM dein Gaming-PC hat, desto besser. Ein Minimum von 8 GB RAM ist empfohlen, aber für eine optimale Leistung beim Gaming solltest du 16 GB oder mehr wählen.
  4. Speicherplatz: Ein Gaming-PC benötigt viel Speicherplatz, um Spiele und andere Anwendungen zu speichern. Eine Kombination aus einer schnellen SSD für das Betriebssystem und einer großen Festplatte für die Spiele ist empfohlen.
  5. Netzteil: Ein leistungsfähiges Netzteil ist notwendig, um alle Komponenten im PC mit genügend Strom zu versorgen. Es ist wichtig, dass das Netzteil genug Watt liefert, um die Komponenten deines PCs zu versorgen.
  6. Kühlung: Eine effektive Kühlung ist notwendig, um die Komponenten deines PCs vor Überhitzung zu schützen. Empfohlen werden Luftkühler oder Wasserkühlungen.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass dein Gaming-PC gut genug für Spiele wie Roblox, Overwatch, Valorant und Genshin Impact ist, solltest du darauf achten, dass er die oben genannten Komponenten aufweist und die empfohlenen Anforderungen der Spiele erfüllt.