Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wie weise ich Genesung nach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedes Bundesland regelt dies anders. Grundsätzlich reicht ein positiver PCR-Test aus.  Einige Gesundheitsämter/Landkreise verschicken automatisch oder auf Anfrage eine Bescheinigung über eine positive Testung und verhängte Quarantäne. Informiere Dich am besten bei Deinem Gesundheitsamt.

Mehr Infos zum Thema Corona & Reisen findest du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland