Wie wehrt man sich gegen einen Pitbull hilfe?

15 Antworten

Pitbulls sind nicht von Natur aus aggressiv. Es gibt wesentlich mehr Vorfälle, in denen ein kleiner Hund in Chihuahua Größe jemanden beißt, aber da das kaum wirklich schadet hört man nicht oft davon.
Wenn der Hund wirklich ständig beißen würde, hätte der Mann längst eine Maulkorb und Leinenpflichr auferlegt bekommen und wäre den Hund eventuell sogar schon los.

Das einzige Problem in dieser ganzen Geschichte bist du mit deiner eingeschränkten Sichtweise.

Noeru  11.07.2018, 12:08

Vielen Dank.

Pitbulls sind nicht von Natur aus aggressiv, aber leider scheint dieser es zu sein. Wenn er dich beißen will, nicht weglaufen (der ist garantiert schneller als du) und mit Schlägen aufs Gesicht (Schnauze, Augen) abwehren. Wenn du das nicht willst/kannst, besorg dir Pfefferspray.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso da noch nichts passiert ist, wenn er schon mehrmals Leute gebissen haben soll. Kommt mir recht unwahrscheinlich vor

EySickMyDuck  12.07.2018, 14:55

Schläge auf's Gesicht... Bei 'nem Pitbull... Sehr witzig... Auf 'nem Chuck Norris Video gepennt, heut Nacht?

Aber dein erster Satz boxt dich wieder raus...

CAPTAlN  12.07.2018, 14:58
@EySickMyDuck

Was willst du sonst machen? Seelenruhig dasitzen bis er dir ein Stück Fleisch aus dem Arm beißt?

Genau der Hund rennt auf Leute zu und beisst. 😂 sorry aber bei einer solchen Rassen mehr als unglaubwürdig. Erstens würde heut zu tage kaum einer einen Biss nicht anzeigen, 2tens gibt es für solche Rassen sehr strenge Auflagen, wenn ein solcher Hund auffällig wird ist der Hund schneller weg oder tot wie der Besitzer Bab sagen kann und 3tens wenn ein solcher Hund mal zu beißt dann sind das ordentliche Verletzungen und keine Kratzerchen wie wenn ein Mini Hund zu beisst. Und nein solche Rassen nicht nicht aggressiver als andere. Beißvorfälle gibt es ständig, nur leider werden die von so genannten Kampfhunden in den Medien hochgepusht . Hier mal so eine kleine Statistik:http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/informationen/listenhunde/statistiken.htmlml

Also siehst du jedes Mal, wenn der Mann mit seinem Hund unterwegs ist, dass der Hund zu Menschen rennt und diese beisst? Das müssen ja hunterte Beissvorfälle sein, wenn er 2-3 Mal täglich mit dem Hund geht.

Und die gebissenen Spaziergänger laufen dann entspannt weiter oder wie? Und du schreist dem Mann aus 500m Entfernung, dass du ihn Anzeigst? Näher kommst du dem Hund wohl nicht, wenn du so eine Angst hast.

Wäre die Rasse im allgemeinen Aggressiv, würde man sie wohl kaum als Familienhunde halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Also ich glaube kaum, dass der Pittsburgh frei rumlaufen darf wenn er ständig andere Leute beißt... pitbull gehört zu den Listenhunden und in den meisten Bundesländern muss ein wesenstest sowie ein sachkundenachweis erbracht werden

wenn er wirklich andere gebissen hätte, und das schon mehrmals, hätte ihn schon lange jemand angezeigt und der Hund wäre weggekommen.

ist der Hund schon mal zu dir gelaufen und hat dich bedrängt? Manche Hunde sind einfach nur neugierig.. laufen zu einem Menschen, schnuppern kurz und gehen wieder.