Wie wechsel ich die Schule? Berlin

3 Antworten

Die ggf. aufnehmende Schule muss dir eine Zusage auf die Aufnahme mitgeben. Dann erst kannst du dich abmelden, denn mit der jetzigen Schule hast du durch deine Anmeldung eine Art "Ausbildungsvertrag"...

Also: Anmeldung vor Abmeldung!

Das wird sehr schwierig, weil die meisten Berliner Schulen überfüllt sind. Du musst einen Termin mit dem Direktor deiner Wunschschuleausmachen und dann deinen Wunsch sehr dringend klarstellen, sonst wird das nix. Wenn du eine Zusage bekommst, kannst du dich damit von der alten Schule abmelden.

bist du noch minderjährig ? wenn ja dann müssen das sowieso deine eltern machen , dann kannst du das nicht selbst tun..........