Wie Waschmaschine (Urlaub) außer Funktion setzen?
Ich bin für 2 Wochen weg und wir haben im Haus einen Gemeinschaftsraum für jede einzelne Waschmaschine. Ich möchte während dem Urlaub gerne die Maschine funktionslos machen, wie kann man das?
6 Antworten
in solchen Räumen sollten auch abschliessbare Steckdosen sein, damit eben keiner auf die Idee kommt, vom fremden Zähler die WamA zu nutzen..also..Sicherung für deine WaMa ausschalten und/oder Steckdose abschliessen.
Wasserhahn zudrehen.
sollte für 2 Wochen ausreichen.
Strom raus Wasserhahn abdrehen.
Und mal über die Notwendigkeit nachdenken, wurde die jemals von jemand anderem Genutzt? Das Problemchen hatte ich der gleichen Situation wie du nie.
Also die einfachste Methode ist es ne Zahnspangen Dose zu nehmen nen Loch für Kabel Machen und mit nem Schloss. und denn Wasser Hahn / zu lauf abschalten das kein Wasser in die Maschine kommt
hier nen Foto vom Stecker gibt’s auf Amazon für 14€ einfach nach Kabel Box mit schloss gucken
Steckdosenschloss
https://www.obi.de/feuchtraumschalterprogramme/obi-steckdosenschloss/p/1478064
Wasserhahnschloss
Die Maschine selbst kannst du nicht funktionslos machen.
Wasserhahn zu drehen, Stecker aus der Steckdose ziehen. Maschine offen stehen lassen. Fertig
Ja, hatte ich schon. Weil der andere neben mir eine defekte Maschine hatte, steckte er mein Stecker in seine Steckdose.