Wie waschen Muslime ihre Unterwäsche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das hat nichts damit zu tun, dass Frauen und Männerwäsche getrennt gewaschen werden.

Eher damit, dass er nicht möchte, dass jemand seine Unterwäsche sieht, das klingt jetzt komisch, aber ich persönlich muss als Muslima, meine Unterwäsche verstecken, also wenn ich sie in den Wäschekorb schmeisse, dann nicht so, dass man es sieht, sondern unter ein T-shirt. Obwohl ich mit meiner Familie zam lebe.

Also lass ihn seine Unterwäsche selber waschen, und gib ihm die Möglichkeit es an einem versteckten Ort aufzuhängen.

Manche Menschen aus dieser Region halten Europäer für unsauber. ("Ihr habt eine andere Waschkultur" hat mir mal einer gesagt. - Nein, es war nicht konkret auf mich bezogen.) Vorurteile gibt es eben nicht nur bei uns.

Wenn er nach Deiner Einschätzung "nicht praktizierend" und "eher säkular" ist, können religiöse Gründe eigentlich keine Rolle spielen, meinst Du nicht? Da fiele mir nur ein, daß es ihm peinlich sein könnte, seine Leibwäsche in Deine Hände zu geben. Aber vielleicht kriegst Du ja noch eine Antwort, die es besser weiß... Gruß, q.

Manche Menschen haben mehr Scham als andere. Eventuell liegt es daran, dass er nicht seine sehr private Wäsche von anderen waschen lassen möchte.

Es schickt sich in diesen Kulturen nicht, intime Waeschstuecke einer fremden Frau auszuhaendigen...es zeigt auch Respekt....

siebenmalsieben
Fragesteller

Danke, ist hilfreich.