Wie warm habt Ihr es gerade in der Wohnung oder im Haus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

23,5-26°C 42%
22-23,5° C 19%
20-21,5°C 15%
18-20°C 12%
über 26°C 8%
21,5-22°C 4%
Unter 18°C 0%

8 Antworten

Wohne im Dach und hab grad 31Grad ^^. Ist meist so, 34 war glaub ich mal das höchste...aber Füße im Wasser und ab und zu den Ventilator an oder Fenster auf...das geht schon ^^.

Zudem spar ich das Geld für ne Sauna ;)

Silo123
Fragesteller

Oh,wie schrecklich!. Und im Moment ist es ja auch draußen nicht mal mehr so warm. Ich bin wieder DEUTLICH unter 20°C. Die 20°C hatte ich am letzten Sonntag abends erreicht. aber die nachfolgende Nacht war zum Glück draußen wieder kühler, also ALLE Fenster auf.

verreisterNutzer  23.06.2022, 14:59
@Silo123

Find (noch) nicht so schlimm..wohn hier ja schon Jahre ^^. Fenster auf ist schwierig wegen den Abgasen, aber ich zieh was nasses an, mache kalte Füßbäder usw...das geht schon..ist wie im Tropenhaus im Zoo..nur die Luft ist bei mir besser ;)

Silo123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Na, dann bist Du echt ziemlich hitzeunempfindlich. Ich würde echt LEIDEN!

verreisterNutzer  23.06.2022, 15:03
@Silo123

Noch ja, ich schwitze zwar mehr als vor zwei Jahren (man wird ja nicht jünger ;) ) aber ist ok...gehöre aber auch zu den Leuten die Hitze gut abkönnen und sehr schnell, sehr braun werden ^^. Ein bis zwei Stunden Sonne und ich seh aus wie zwei Wochen auf Malle ^^°!

Silo123
Fragesteller
@verreisterNutzer

ICH werde auch schnell braun, obwohl eine Schattenpflanze bin, die Sonne sonstwie MEIDE.Der Schatten reicht bei mir zum Bräunen. Ich bin gerne draußen, aber nur im Schatten. Der Wald ist mein Lieblingsgebiet zum Aufenthalt, aber selbst da im Sommer nicht Mittags..

verreisterNutzer  23.06.2022, 15:12
@Silo123

Wald ist super wenn man einen in der Nähe hat (und der nicht zu einsam ist ^^). Hier in dere Großstadt kann ich kaum auf die Wiese, wegen 1000000 Ameisen..die sind einfach überall ^^. Ich geh er Abends raus wenns aber noch hellist, jedoch schon kühler...

Silo123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auch ein einsamer Wald ist nett- meine Tochter hat mich aus gutem Grund aber überzeugt, dann ein Handy dabei zu haben, falls ich mal blöd stürzen sollte

Im Moment habe ich sogar! meinen eigenen kleinen Wald- das ist das absolut tollste. Und demnächt überlege ich einen weiteren kleinen Wald zu ersteigern, der dann aber nicht direkt am Haus.

In einer Großstadt kann ICH nicht leben-ich bin Landmensch. brauche den Wald, um mich als Mensch zu fühlen. In einer Großstadt verdorre ich wie eine Primel., fühle mich wie im Gefängnis, eingesperrt. Mal kurz zum Urlaub geht das , aber schon bei 3 Monaten würde ich vermutlich dem Wahnsinn verfallen (-;

23,5-26°C

25,6 sagt mein Raumthermometer

aber das passt nicht, ich glaube, das misst irgendwo an der Decke oder so.

Silo123
Fragesteller

Es sollte ja eigentlich DA messen, wo es sich befindet.

FordNight88  18.06.2022, 09:53
@Silo123

Nein, es ist elektronisch.

Ich glaube nicht, dass es da misst, wo es anzeigt.

Weil es nie passt. Es misst an der Decke und ich habe 5m Deckenhöhe.

Silo123
Fragesteller
@FordNight88

Das ist unpraktisch. Was lobe ich mir da die alten Thermometer! Meines im Wohnzimmer ist schon über 100 Jahre alt und mißt RICHTIG und exakt am Ort, wo es hängt

FordNight88  18.06.2022, 10:17
@Silo123

Ja, ich hab es mitgekauft.

Wenn es mich besonders interessieren würde, würde ich mir ein Thermometer extra kaufen.

Aber es ist relativ egal, wir gehen nach gefühlter Temperatur.

Silo123
Fragesteller
@FordNight88

O.K.

Für mich ist ein Thermometer durchaus sehr wichtig, weil ich DANACH und nicht nach gefühlter Themperatur entscheide, wann ich Fenster und Türen öffne und wann schließe. Das hilft echt gut beim Temperaturmanagement

FordNight88  18.06.2022, 10:24
@Silo123

Wir nicht.

Ich regel meine Raumtemperatur auch eigentlich über die Heizungsanlage, nicht über Fenster und Türen.^^

23,5-26°C

Im Moment 26, aber ich fürchte da kommt noch was…

Silo123
Fragesteller

Du Ärmste/r !

23,5-26°C

24°C, das wird aber wohl noch mehr werden (seufz).

23,5-26°C

9:50 - gerade mal 26° im Wohnzimmer.

Hoffentlich kommt da noch was. Hab extra die Rollos oben.

Silo123
Fragesteller

Na, Du hältst ja echt viel aus!

ListigerIvan  18.06.2022, 10:51
@Silo123

26° ist ja auch nicht viel. Das ist bestenfalls Medium.

46° ist viel.

Silo123
Fragesteller
@ListigerIvan

ICH fände das schon sehr unangenehm, auch wenn man es natürlich überlebt.

46°C fände ich aber echten Horror. Schon bevor die Temperatur in meinem Haus so einen Wert erreichen KÖNNTE, wäre bei mir eine Klimaanlage dran- ohne wenn und aber. Lieber würde ich im Winter bei 3°C Raumtemperatur leben.