Wie wahrscheinlich ist es, bei einer Schlägerei zu sterben?

6 Antworten

Ich schätze, mit guten Schlag kann zu 70% tödlich sein. Wenn der Person ein KO bekommt, dann fällt er auf dem Boden und stürzt zusätzlich mit den Kopf auf dem feste Boden.

Nun, es kommt ein wenig auf die Umstände an. Wenn sich zwei zwölfjährige ohne Waffeneinsatz prügeln, würde ich mal sagen, dass die Gefahr, hinterher ins Krankenhaus zu müssen, bei vielleicht 1% liegt. Tödlich, das ist schon ein Megaunglück. Aber man sollte es deswegen nicht verharmlosen. Wenn jemand Dich aus nichtigem Grund wegschubst und landest mit dem Kopf auf der Bordsteinkante und brichst Dir Dein Genick, dann war‘s das. Einmal in zehn Jahren passiert so etwas halt doch. Und ja, Lehrer, Eltern, vielleicht haben die sowas mal mitbekommen und oft steht es ja auch in Zeitungen, Aber man muss ja nicht gleich sterben. Wenn Du Dein Leben lang halbblind bist oder Kopfschmerzen hast, Angstgefühle oder so etwas, ist das schlimm genug. Was wirklich schlimm ist, ist die Zahl der Verletzten und getötetem Jugendlichen durch Messer. Viel zu viele Jugendliche haben so etwas bei sich. Du weißt nie, wie brutal Dein Gegner ist.

Im Erwachsenenalter kann man davon ausgehen, dass nur die Bekloppten sich schlagen. Die Chance, dass Du hier an einen Kriminellen gerätst, der keinen Respekt vor Leben und Gesundheit anderer hat, ist groß und damit auch die Gefahr. Nicht jeder, der in einer Kneipe eine Faust kassiert, stirbt gleich an einer inneren Blutung, aber die Schläger sind heute brutaler als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Also lass den Mist. Geh Gewalt aus dem Weg. Nur das hilft.

Kommt drauf an mit wem und ob die Person bewaffnet ist. Wenn die Person nh Messer oder Pistole hat stirbst du eher als wenn die Person nur Fäuste benutz(Kann aber zu schweren Verletzungen kommen)

Du stehst einem boxer ggü. Er wartet deinen unaufmersamen Moment ab und verteilt einen leberhaken, mit genug Kraft und richtig getroffen kann dies innere Blutungen zufolge haben. Schmerzen ignorieren und keinen Arzt aufsuchen = evtl. tot

Ein betrunkener schlägt dir mit roher Gewalt ungezielt auf die Schläfe, du gehst knockout ungebremst zu Boden, dein Kopf schlägt auf - trauma/starke platzwunde/hirnbluten = ohne Behandlung tot

Der Teufel schläft nie und sterben kann man im dümmsten Zufall nahezu immer

Still33Free  14.12.2021, 20:49

Oder der Kehlkopf wird mehr oder weniger versehentlich getroffen, dieser kann brechen/ sich eindrücken = man erstickt

Bei einer schlägerei 1 gegen 1 zwischen untrainierten jungs eher unwahrscheinlich,solange keine Waffen im Spiel sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung