Wie Wäsche am besten trocknen in 1-Zimmer-Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur die Fenster weit öffnen 100%
Ventilator nutzen 0%
Mindestens 21 Grad Raumtemperatur 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur die Fenster weit öffnen

Der Ventilator braucht Strom + Wärme allein macht Wäsche nicht trocken, schon gar nicht schnell. Die Luft muss trocken + am besten zugig sein. Das verdunstete Wasser muss aus der Wohnung raus + gegen trockene Luft von außen ausgetauscht werden, damit sie neue Feuchtigkeit aufnehmen kann. Außerdem fördert ständig feuchte Luft im Innenraum die Schimmelbildung. Draußen auf der Wäscheleine trocknet es nicht allein durch Wärme, sondern in der Hauptsache durch den Wind.

Nur die Fenster weit öffnen

Wäscheständer in die Küche - Pizza machen, danach Ofen auflassen und davor die Wäsche trocknen - ansonsten dort, wo Sonne 'reinkommt.

Nur die Fenster weit öffnen

Tatsächlich nicht einfach unx ich kenne es gut.

Vor allem im Winter ist das ein lästiges Problem.

Aufhängen und so gut möglich lüften. Etwas anderes kann ich leider nicht raten.

Lieben Gruß 😊