Wie wäre der Kampf zwischen Mace Windu und Palpetine ohne Anakin ausgegangen?

2 Antworten

Das Anakin zu diesem Zeitpunkt kam war pures Glück für Palpaltine. Alleine schon das Georg Lucas zu gab, dass Windu gewonnen hatte bestätigt es. Davon abgesehen müssen wir uns erst einmal die beiden genauer ansehen:

Sidious beherrschte alle bekannten Lichtschwertformen und war ein Meister in diesem Gebiet. Doch nutzte er diese nur um die Jedi, gegen welche er antrat zu verspotten.

Mace Windu war nach Yoda sowas wie "der 2. Anführer des Jediordens". Er beherrschte alle 7 Lichtschwertformen und war zum anderen der einzige, welcher Vapaad -(sry weiß nicht wie es geschrieben wird), vollständig gemeistert hat. Vapaad zielt darauf ab die dunkle Seite seines Gegners zu nutzen und so noch stärker zu werden. Man kann also sagen je stärker der Sith desto stärker der Jedi, der Vapaad nutzt. (Man kann sich das so vorstellen: Mace Windu hat 95% stärke im Lichtschwertkamof und Sidious 100% doch durch das Vapaad wird er stärker so um 50% und wäre dann bei 145%)

PS: letzteres nur ums verständlich zu machen glaube nicht das man es zu 💯% so übernehmen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Also da stellt sich erstmal die Frage hat Palpetin mit Absicht Verloren sodass Anikan ihn Rettet um auf die Dunkle Seite gezogen zu werden ? Weil da gibt es die Theorie das er nur deshalb Verloren hätte.

Aber ansonsten wenn es keine Absicht gewesen wäre hätte Mace Windu ihn getötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha