Wie wachsen Haare schneller? Hilft sowas wie Hair Jazz?

3 Antworten

Es gibt weder Mittel noch Methoden die deine Haare schneller wachsen lassen. Wer dir etwas anderes erzählt, hat entweder keine Ahnung oder er will dir etwas verkaufen. Möglicherweise kann auch beides zutreffen.

Hallo Nathaliemeeeyer,

das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller wird.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Auch regelmäßiges Sporttreiben, sorgt für bessere Durchblutung, die der Zellteilung und Erneuerung der Zellen beiträgt, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Zudem solltest Du auf die richtige Haarpflege achten, damit vermeidest Du Haarbruch, der durch falsche Pflege zu vermeidbaren Haarausfall führen kann.

Hier einige Tipps dazu:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitzegeschädigt.

Richtig kämmen: Achte darauf Deine Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Alles Gute wünscht Dir

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das kann man nicht wirklich beeinflussen