Wie voll werden die Geschäfte am Dienstag nach Ostern?

2 Antworten

Im Einzelnen kann es morgen vielleicht auch voller werden, wie bereits schon am Gründonnerstag und gerade zu bestimmten Zeiten, etwa abends oder vormittags.

Morgen ist aber wohl für die meisten wieder ein ganz normaler Arbeitstag, und Ostern ist vorbei. Manche freuen sich, wieder Lebensmittel einkaufen zu können, aber das wird mit dem Samstag am Osterwochenende gar nicht vergleichbar sein.

Samstags wird generell mehr und hauptsächlich für die Woche eingekauft, Karfreitag war außerdem Feiertag und das lange Osterwochenende stand an, wo das eine oder andere auch noch zusätzlich gekauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da am heutigen Montag Feiertag ist, düfte wohl mehr los sein als an gewöhnlichen Dienstagen.

Am besten besuchst Du einen Supermarkt, wenn viele Kunden noch am Arbeitsplatz sind.

Ich empfehle die Mittagszeit.