Wie viele Tage macht ihr auf der Arbeit blau im Jahr?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so krank ohne krank zu sei einglich gar nicht mehr hab es zuletzt letzt jahre für 1woche gemacht weil sie mir kein urlaub geben hab hab danach dann noch 2 monat gearbeit und eingenständig gekündigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einmal blau gemacht, obwohl ich nicht krank war. Im Nachhinein habe ich es aber auch meinen Kollegen erzählt. Es ging um eine öffentliche Besichtigung eines Hauses mit vielen vielen Interessenten und ich wollte das Haus unbedingt haben. Habs am Ende dann auch gekriegt. Ansonsten kam es noch nie vor.

Null Tage. Nur einmal in 15 Jahren ging es mir morgens unglaublich schlecht, aber es war keine Krankheit. Da hat mich der Arzt krankgeschrieben für einen Tag aufgrund meines Anrufs, ohne dass ich in die Praxis musste (dazu wäre ich nicht fähig gewesen, aus dem Haus zu gehen).

Da war ich zwar nicht krank, aber nicht arbeitsfähig und auch nicht fähig am Straßenverkehr teilzunehmen (ich hab über 30 km einfach den Weg, mit Autobahn)

PS: hatte weder mit Drogen noch mit Alkohol zu tun

Gar nicht. Die einzigen Male die ich in den letzten Jahren Krank war, wenn ich ins Krankenhaus musste. Alles andere ist Betrug.

Tatsächlich nur wenn ich wirklich krank bin. Und dazu zählt kein Schnupfen sondern bettlägrige Erkrankungen welche entsprechend selten sind. Eine Ausnahme war Corona, wo es allerdings vom Gesetzgeber untersagt wurde.

Bei allem anderen wird durchgezogen.