Wie viele Stunden Roblox pro Woche ist okay?

5 Antworten

Süchtig bist du, wenn du die Ziel im echtem Leben nicht mehr verfolgen kannst.

Z.B. Schule/Arbeit, Familie, andere Freizeit Beschäftigungen.

Wenn du mich fragst ist roblox ein sche*ß Spiel, der Support hilft dir kein Stück, wenn du mal Probleme hast, anders als Supercell oder Scopely. Habe meinen Account verloren bzw. man hat ihn mir genommen, ich bekomme ihn wieder, wenn ich weitere Daten her gebe. Aber das lasse ich mir nicht nehmen. Meine Privatsphäre. Ich habe meine Leidenschaft, mein Herzblut, meine Lebenszeit und meine Lebenskraft dort hineingesteckt.

Resultat: ZEITVERSCHWENDUNG!!!

Ich war am Boden zerstört und dachte ich würde sterben. Aber das hat mich nicht dazu gebracht, denen meine Daten zu geben. So viel Verstand habe ich. Energie zum Wiederaufbau hatte ich nicht, zumal ich keinen Cent investiert hatte und Zeit wertvoller als Geld ist für mich. Ich gebe für nichts Geld aus, um eben nicht den Account zu verlieren und alles umsonst war und ich mein Geld in ein Spiel gesteckt habe. So lande ich dann wohl auf der Straße. Es waren über zwei Jahre, die ich investiert habe. Das ist einfach inakzeptabel. Aber ich trauere jetzt nicht mehr, sondern blicke lieber nach vorn.

Ich war „süchtig“, aber ich bin über glücklich, dass ich es nicht mehr bin.

Jetzt habe ich Zeit für das echte Leben.

Denn früher kam ich von der Schule, aß, erledigte Hausaufgaben und setzte mich vor den Bildschirm bis zum Abendessen. Meine Familie kam da viel zu kurz und ich hatte meine Leidenschaft für Bücher komplett vergessen.
Jetzt verbringe ich höchstens 5 Stunden an einem Tag daran, aber für gewöhnlich nur 2.

Ich investiere lieber meine Zeit in die Familie, Schule, Bücher und Rad fahren.

Sorry für den Text, ich musste dich mal warnen. Rege mich immer noch über diese Nicht-Hilfsbereitschaft auf.

LG :I

Fuchs374  17.10.2023, 14:46

Du beschreibst mein Leben! Respekt

Von Experte Narrativium bestätigt

Also ich bin kein Arzt aber ich denke so lange dann Schule und Arbeitsleben noch läuft und deine Wohnung nicht verwahrlost ist und du auch geduscht frisiert und gewaschen bist ist alles in Ordnung.

Abseits der täglichen Pflichten kann man so viel in sein Hobby investieren wie man will.

Tiiiiimmmmm  01.10.2023, 14:03

Ja, aber ich denke schon als Schüler/Student sollte man weniger spielen, als Leute, die damit fertig sind, denn man braucht ja die Zeit zum Lernen. Oft hab ich den Gedanken, dass man auch Zeitdruck hat.

Falls du Schüler bist reichen 10 Stunden völlig. Wenn du 2 Stunden pro Tag haben willst ist auch okay. Wenn du aber so 50 Stunden die Woche spielst, bist du schon süchtig...

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist von etwas süchtig sobald du andere dinge vernachlässigst und sich der ganze tag nur noch um das dreht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald du dafür nicht mehr in die Schule gehst oder es dich von anderen Pflichten abhält.