Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2 (welche) 30%
3 (welche) 30%
4 (welche) 13%
1 (welche) 9%
5 (welche) 9%
Mehr… (wie viele, welche) 9%
6 (welche) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht, dass ich nicht zählen könnte, ...

Neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

Verelat777  02.10.2023, 15:23

Hast Du Französisch und Schwedisch in der Schule oder privat erlernt?

AstridDerPu  02.10.2023, 16:29
@Verelat777

Französisch = 2. Fremdsprache in der Schule, Schwedisch = privat (Familie, Reisen, Vhs)

3 (welche)

Hi, ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch. Bei mir konnte man nämlich an der Schule zwischen Spanisch, Französisch und Latein wählen. Nach der Schule würde ich noch Italienisch und Französisch lernen LG Afina 😊💕

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe auf ein Gymnasium 8.Klasse🏫😄
3 (welche)

Heyyho Pizza8080 👋

Ich spreche 3 Sprachen.
Deutsch und Englisch flüssig, und Französisch fast flüssig.
Perfekt ist mein Französisch leider noch nicht ^^

Wie viele und welche sprichst du? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Pizza8080
Fragesteller

Hey ArinaArande!

Ich spreche auch 3 Sprachen so richtig. Deutsch, Englisch und tatsächlich auch Französisch. Obwohl es bei Französisch auch manchmal etwas hapert…! Ich spreche noch ein paar Wörter Spanisch. Weil es nicht wirklich viel ist, habe ich es nicht mit aufgenommen. 😊

Liebe Grüße zurück

ArinaArande  02.10.2023, 13:27
@Pizza8080

Ich finde ja, französisch ist so eine schöne Sprache 😊
Habe aber französisch auch erst an der Uni über Sprachkurse so richtig gelernt, dass ich es fast flüssig sprechen und schreiben kann.

Aber bei Musik (ich schreibe es nur, weil du ja Arinator bist und Popmusik auch so liebst wie ich ^^) finde ich Englisch am schönsten!

In my opinion, English is the language of music 🙃

Französisch finde ich ist die schönste Sprache, zum normalen Labern halt, aber in der Musik finde ich Englisch die schönste Sprache!
Ich höre nur Songs mit englischen Lyrics und auch wenn ich französisch super schön finde, Songs mit französischen Lyrics finde ich nicht so gut ^^

Pizza8080
Fragesteller
@ArinaArande

Französisch liebe ich so, es klingt so melodisch…!
Die besten Songs sind wirklich auf Englisch 👍 Mit deutscher Musik kann ich, ehrlich gesagt, nicht sooo viel anfangen!
Französische Lieder sind wirklich etwas … na ja! 😂

Wir scheinen da denselben Geschmack zu haben 👍🤩

3 (welche)

Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch

2 (welche)

Ich spreche nur türkisch und deutsch

7veren⁷