Wie viele Soldaten wurden von Hamas-Kämpfern getötet im besetzten Gazastreifen?

3 Antworten

Mit dem Vorfall am Mittwoch sind seit dem Beginn des Gazakrieg am 7. Oktober des Vorjahres nach Angaben der Armee auf israelischer Seite 626 Soldaten und Soldatinnen gefallen und rund 3500 weitere verletzt worden

Quelle:www.spiegel.de/ausland/gaza-krieg-fuenf-israelische-soldaten-sterben-bei-beschuss-durch-eigene-truppen-a-450ce34c-1a10-4a44-a119-840944b43de3

Zieh dann noch einige ab, die durch die eigene Seite erschossen wurden...

Wolfw123
Fragesteller

Seit dem Beginn der israelischen Bodenoffensive?

Jespa666  18.05.2024, 16:40
@Wolfw123

Keine Ahnung, in dem Artikel steht seit 7. Oktober! Ob das der Wahrheit entspricht, bleibt dir überlassen. Aber da sind dann auch die Soldaten dabei, die in Israel getötet wurden durch die Hamas.

Steffile  18.05.2024, 18:54
@Jespa666

ich glaube das beeinhaltet die getoeteten IDF Soldaten am 7. Oktoberr, die Zahlen von @alaskamusher sind die richtigen

Jespa666  19.05.2024, 06:28
@Steffile

Da sind aber nur die Zahlen bis October 27, 2023 enthalten 🙄

Dass die vom 7. Oktober enthalten sind, das hab ich ja auch geschrieben. 🤷‍♂️ Zu den Toten der IDF am 7.10. hab ich aber nichts im Internet gefunden, nur die Anzahl der getöteten Sicherheitskräfte.

Steffile  19.05.2024, 07:25
@Jespa666

Stimmt, hast du geschrieben :)

In dem Link steht ganz oben dass seit der Bodenoffensive 27.10.23 - 282 Soldaten gefallen sind, und insgesamt seit Anfang des Kriegs 680. Was bedeutet dass am 7.Oktober und den Tagen danach 348 Soldaten gefallen sind. Die sind auch namentlich aufgelistet.

Jespa666  19.05.2024, 07:38
@Steffile

Muss man nur die abziehen, die durch friendly fire oder Unfälle getötet wurden abziehen. 🤔

Die Zahl der Soldaten die von der Hamas auf israelischen Territorium getötet wurden, liegt wohl so im dreistelligen Bereich.