Wie viele Sender kriegt man heutzutage per digitaler Satellitenanlage?

2 Antworten

Bei Astra 19° Ost ca. 1100, ca. 460 in deutscher Sprache, und ca. 180 davon in HD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

quadratbieger
Fragesteller

gibt es darunter sender, die nur über Hunde sind? Oder über Reisen, Pkw-Neuvorstellungen, Gerichtsurteile, Ufos usw.?

Casiopaia1962  03.05.2024, 22:54
@quadratbieger

Da bin ich draußen. Solche (Tier) Sender über Astra sind mir unbekannt. Aber, über Internet tV kann es sowas geben, einfach mal nachschauen unter WAIPU.TV oder ZATTOO.TV um nur mal 2 zu nennen, die mir gerade einfallen, aber es gibt noch mehr.

Hier findest du eine Übersicht aller Sender, bei denen die Sat-Schüssel auf die (in Deutschland meistgenutzten) Astra-Satelliten ausgerichtet ist.
https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Mit einer drehbaren Schüssel oder einem LNB-Block, der mehrere Satelliten anpeilen kann, sind es tausende Sender mehr.
Da einige Anbieter nur Programm-Pakete ausstrahlen (z.B. Sky, Movistar+ oder Canal+) in denen weitere Sender verschlüsselt sind, kann man nicht alle speziellen Sender (Spartensender) aufzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung