Wie viele Seiten für eine Abitur Zusammenfassung?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf zu viele Faktoren an.

Als Beispiel: Mein freund und ich lernen grade beide für unser Examen (gleicher Studiengang, gleiches Fach, gleicher prüfer usw.) Seine Zusammenfassung ist jetzt bei über 50 Seiten und noch nicht fertig. Meine ist bei etwa 30 und fertig.

Es gibt Leute die brauchen zum lernen ausführliche und ausformulierte Informationen- bei denen wird eine Zusammenfassung natürlich wesentlich länger, aber dadurch natürlich nicht schlechter.

Und es gibt Leute denen reichen kurze Stichpunkte um zu lernen- deren Zusammenfassungen sind natürlich kürzer, aber trotzdem genausogut wie andere.

Das kommt ganz auf dich an:)

Ich habe für Bio Karteikarten in A5 Größe gemacht. Habe 95 dafür gebraucht, manche waren einseitig, manche doppelseitig beschrieben. Ich denke da kommt man auf ca 60-70 einseitig beschriebene A4 Seiten, aber halt handgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Bundesländern gibt es recht detaillierte Curricula. Die sind in NDS für ein Fach teilweise 10 Seiten mit Themen. Eine Zusammenfassung kann da kaum kürzer sein.