Wie viele Seiten (Bachelorarbeit) kann man an einem Tag schaffen? (eure Erfahrungen?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll Leute geben, die sich einlesen und das Ding dann an 2-3 Tagen runterschreiben. Ich konnte sowas nie. Ich habe immer nur um die 1 Seiten pro Tag geschafft, auch weil ich bei all meinen Leistungsnachweisen direkt in Reinschrift schreibe, d.h. was da steht das ist gut und bleibt auch so. Es kommt aber auch auf den Inhalt an. Mein theoretischer Teil hat sehr viel länger gedauert als mein empirischer Teil.

Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf den qualitativen Inhalt!

Ich hatte schon Dipl.Ing. Arbeiten in den Händen, die hatten einen Umfang von 20 Seiten. Waren aber hervorragend.

Von 0,1 Seiten bis 30 Seiten ist da theoretisch alles bei.

Das hängt von verschiedenen Dingen ab:

-dein Thema

-dein Arbeitstempo

-wieviel "Vorarbeit" hast du schon gemacht: Recherchen, Notizen, ...