Wie viele Samenergüsse sind "gesund", also förderlich?

Kein Samenerguss kann zu Kavalierschmerzen und zu Entzündungen fürhren. Deswegen frage ich ob es jemand weiß.

Im Netz schwirrt so eine Zahl von 2-3 Samenergüssen als "förderlich". Ich würde gerne wissen, ob das stimmt.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/partnerschaft-familie/sexualitaet/masturbieren

https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article154503012/Empfehlung-zur-Ejakulation.html

https://www.menshealth.de/potenz/masturbation-und-selbstbefriedigung/

sarahmadlen  24.04.2024, 13:25

2 bis 3 mal am Tag oder wie?

MayDany
Fragesteller

2-3 pro Woche. Sorry.

3 Antworten

Samenergüsse sind per se nicht "gesund".

Man überlebt es auch ohne und kann auch gut ohne ein aktives Sexleben haben.

Gibt sogar Männer die bewusst darauf verzichten. Vor allem im Sikhismus und wenn man Tantra Sex praktiziert.

MayDany
Fragesteller

Naja. Vom Überleben sollte das ja nicht abhängen.

Kein Samenerguss kann zu Kavalierschmerzen und zu Entzündungen fürhren. Deswegen frage ich ob es jemand weiß.

Im Netz schwirrt so eine Zahl von 2-3 Samenergüssen als "förderlich". Ich würde gerne wissen, ob das stimmt.

DerBayer80  24.04.2024, 13:06
@MayDany

Das was du im Netz gelesen hast ist, ist völliger Blödsinn

MayDany
Fragesteller
@DerBayer80

Was MensHealth, Welt, Krankenkassen und das Zentrum der Gesundheit schreiben ist Blödsinn? Da müssen die eigentlich eine Gegendarstellung machen.

Nicht alles, was im Netz zu lesen ist ist autoatisch Blödsinn.

DerBayer80  24.04.2024, 13:20
@MayDany

Das ganze ist medizinisch gesehen eine völlig Blödsinnige und haltlose Behauptung.

Wintermadl  24.04.2024, 13:39
@MayDany

Grad den Text von Men's Health gelesen. Man baut sogar Muskelmasse auf durch masturbieren.

Lach mich kaputt. 🙏😂

Wozu gehen manche Kerle dann noch ins Fitnesstudio? SB reicht doch. 😂

Pollutionen verbessern nicht die Sexualfunktion, das ist männlicher Mythos.

Laut unserem leitenden Urologen hier in der Klinik senken drei bis vier Samenergüsse pro Woche (also so 12 bis 16 im Monat) das Risiko eines Prostatakarzinoms um zehn Prozent. Die Forscher hatten Durchschnittswerte aus den Angaben der Männer über ihre verschiedenen Lebensphasen gebildet. Die Forscher betonen, dass sie eine Korrelation feststellten, also einen statistischen Zusammenhang.