Wie viele Menschen sind vor 1939 in Deutschland durchs Hitlerregime gestorben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im September 1939 begann zwar offiziell der Zweite Weltkrieg mit dem Angriff Nazi-Deutschlands auf Polen.

Aber das Morden unter Hitler begann schon unmittelbar mit seiner Machtergreifung im Januar 1933. Zum Beispiel wurde das Konzentrationslager in Dachau (nähe München) bereits im März 1933 (bis Kriegsende Mai 1945) in Betrieb genommen. Alleine im KZ Dachau wurden über 200.000 Menschen ermordet.

Des weiteren wurden bereits vor 1939 anderes denkende und Regimegegner, wie Kommunisten aber auch Juden systematisch verfolgt und ermordet. Insgesamt starben durch Hitlers Zweiten Weltkrieg ca. 75 Mio Menschen.