Wie viele Menschen leben derzeit auf unserem Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mehr als 8 Mrd 91%
7 Mrd 5%
8 Mrd 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 8 Mrd

Und es sind nicht zuviele, es gibt keine Überbevölkerung.

Degrowth ist Genozid.

Einige Länder werden bis 2100 einen Bevölkerungsrückgang von bis zu 50% haben z.b. Japan.

https://www.bib.bund.de/DE/Aktuelles/2021/2021-11-30-Bevoelkerungsforschung-Aktuell-6-Bevoelkerungsrueckgang-als-globale-Herausforderung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)
Mehr als 8 Mrd

Siehe hier. Aber um ehrlich zu sein, hätte ich gehofft, dass wir noch zwischen 7 und 8 Milliarden stehen. Scheinbar sind wir aber leider schon darüber hinaus. Da hatte Agent Smith im ersten Matrix-Film im Gespräch mit Morpheus wohl recht.

Mehr als 8 Mrd

Über 8 Milliarden, die genaue Zahl lässt sich nicht ermitteln, es ist quasi ein Rechenmodell

Mehr als 8 Mrd

Schön, dass man die Weltbevölkerung durch Abstimmung festlegen kann.