Wie viele Menschen hat Putin getötet?

3 Antworten

Ich finde dies eine sehr seltsame Frage, vor allem weil sie den Eindruck erweckt, dass Präsident Putin, weil er ein KGB-Agent war, Menschen getötet hat. Die meisten FBI- und CIA-Offiziere sowie ihre russischen und britischen Kollegen (außer James Bond) feuern selten oder nie ihre Dienstwaffen ab (wenn sie überhaupt eine tragen), was zum Verlust von Menschenleben führt. Töten mit einer Schusswaffe oder auf andere Weise ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Der KGB hatte eine Sondereinsatzstelle, die sich mit der Abschaffung/Vernichtung befasste. Du erinnerst dich vielleicht an den Fall von Georgi Markov im Jahr '78, der getötet wurde. Das war so eine Operation. Der KGB wurde in spezifische Direktionen aufgeteilt, die jeweils ihre eigene Verantwortung trugen. Putin hat dieser Abteilung nicht gedient.

Putin war in seiner Anfangszeit in der zweiten Chefdirektion des KGB, einer nach innen gerichteten Abteilung, die dem amerikanischen FBI gleichgestellt war. Später arbeitete er in der First Chief Directorate (entspricht den Operationen der CIA/National Clandestine Services) als „illegaler“ Geheimdienstoffizier in der DDR, wo die Tötung eines Menschen seine Mission/en ernsthaft gefährdet hätte und wäre unwahrscheinlich gewesen. Ich kannte einen seiner Mentoren gut, der (auch oft als Dolmetscher ausgebend) ein sehr weit gereister, sehr erfahrener Veteran der Ersten Chefdirektion des KGB war und weltweit von Europa bis Afrika und von Nordamerika bis Südamerika eingesetzt wurde. Er zog es vor, einsamen, vernachlässigten Ehefrauen hochrangiger Beamter Geheimnisse zu entlocken, indem er ihnen Liebe und Romantik anbot; und Erpressung der Schwächen von Männern, was anscheinend eine "bevorzugtere" und zuverlässigere Methode war, um brauchbare Informationen zu erhalten, als ein brachialer Job im "James-Bond"-Stil mit einer nachlaufenden Leichenzahl. Als "ausgezeichneter Schützling" (wie ich gehört habe) ist Putin in seinen NLP-Fähigkeiten gut geübt und wäre wahrscheinlich in irgendeiner Form in diese Fußstapfen getreten.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Präsident Putin in seiner Funktion als KGB-Offizier getötet hat. Mit Sicherheit hat er noch viel mehr Menschen durch seinen Federstrich als Präsident getötet, indem er Soldaten irgendwo hingeschickt hat während er seine Pflicht als Präsident der Russischen Föderation zur Verteidigung seines Vaterlandes wahrnimmt.

Hugito  21.09.2021, 17:23

Ja, Du hast Recht. Putin tötet nicht selber. Er lässt töten.

Wie viele hat Putin getötet?Nur durch Putin eigene Hand nicht durch Befehle oder so.

Warum nur durch die eigene Hand?

Im Strafrecht so ziemlich jedes Staates wirdst du feststellen, dass Anstiftung bzw. Anordnung der Tötung eines Menschen, als Mitwirkung an dieser Tat zu ahnden ist.

Entsprechend ist auch Herr Putin zu betrachten.

Das der Präsident der Russischen Föderation nicht bei sich im Keller Leute erschießt und sich persönlich die Hände daran schmutzig macht, sollte klar sein.

Hat auch Al Capone nicht und hat auch Hitler nicht.

MXB204
Fragesteller

Warum nur durch die eigene Hand?

Weil ein befehl (meiner meinung nach) nur sowas wie ein teil mord oder so ist also kein richitger Putins seite her

Hitler hat nie ein KZ persönlich betreten. Trotzdem war er ein Massenmörder.

Tino Chrupalla von der AfD ist übrigens der Meinung, dass Putin kein Kriegsverbrecher ist. George Bush. jr hält er aber für einen Kriegsverbrecher. Die AfD hat sowieso ein seltsames Verhältnis zu den Kreml Pinocchios.