Wie viele Menschen haben am selben Tag Geburtstag statistisch gesehen!?

5 Antworten

Wenn man ganz stupide nach der Anzahl an Menschen geht und diese durch die Anzahl an Tagen teilt (Schaltjahre ausgenommen), wären wir bei

8.000.000.000 / 365 = 22.000.000 Leute pro Tag

Allerdings sind die Geburtsraten im Sommer und Herbst höher als im Winter oder Frühling, daher ist das wirklich nur eine vage Schätzung.

Spontan würde ich sagen Erdbevölkerung / 365 (außer in Schaltjahren)

ca. 22.000k Leute am tag. Theoretisch gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab meine Seele verkauft und kanns immer noch nicht

Ungefähr der 365,25. Teil der Gesellschaft.

Das ist halt Bullshit, weil das Jahr des Geburtstages, den Geburtstag definiert und nicht nur Tag und Monat...

Der selbe Tag (im selben Jahr) ist sogar in der Frage angegeben...

Wer noch bekloppter denkt, antwortet mit: ich wurde an einem Dienstag geboren...

Statistik ist eben reine Auslegungssache...