Wie viele Leute spielen Starcraft 2?

2 Antworten

Ist zwar schon 2 Jahre alt Deine Frage, aber wenn ich mich dort einlogge sind meistens so 8000 - 10.000 Spiele gleichzeitig am Laufen, sowie rund 10.000 weitere Leute in Chat Channels. :-)

http://www.rankedftw.com/stats/population/1v1/#v=2&r=-2&sy=c&sx=a

Sicher nicht die exakten zahlen aber n recht realistischer Wert für die einzelnen Matchtypen.

derfragenbaron
Fragesteller

also sind es insgesamt um die 200 000 spieler?

Limearts  02.09.2017, 20:55
@derfragenbaron

Die verschiedenen Spielmodi benennen rund 2500 bis 207.000 Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Geht man davon aus dass nicht jeder Spieler in jedem Modus vertreten ist oder nicht jeder Spieler 1vs1 spielt, kann man wohl sagen dass eine Gesamtzahl von 200.000 bis 210.000 Spielern weltweit realisitisch ist.

Das gilt freilich nur für Legacy of the Void. Das Hauptspiel bzw Heart of the Swarm haben deutlich, DEUTLICH weniger aktive Spieler.