Wie viele Ladezyklen normal?

3 Antworten

Ja es macht Sinn, dass du auf die Anzahl Ladezyklen kommst mit der Dauer.
Der Akku hält lauf Apple 1000 Ladezyklen aus. Und das zwischen 20-80% laden finde ich gebb n au so unnötig wie Musslos12. Nutze das MacBook voll aus, denn es kostet keine riesen Menge (im Vergleich zu damals). Das Teil wird so oder so im Wert fallen, so wie alles.

Chil doch mal, jeder Akku ist früher oder später am Arsch. Ausserdem ist das mit dem 20-80% Idealladezustand schon lange einfach nur Schwachsinn. Das war bei den alten Akkus noch so. Mittlerweile hat es sich da schon verbessert.

Alleine das zu zählst wieviel Mal du schon geladen hast. Vlt wäre es eine bessere Idee für dich auf Papier zu arbeiten, denn da hält der Akku ewig

Ein Ladezyklus ist von 100% auf 0% und wieder zurück auf 100%. Wenn du schon ab 20 oder 30% auf 80% auflädst, dann ist das vielleicht so gerade ein halber Ladezyklus.

Du kommst so also ca. 6 Jahre hin.