wie soll ich viele kapseln schlucken?

4 Antworten

Na ja, einfach schlucken, bis nichts mehr geht. Was du eher meinst, ist die Tagesdosis. Die ist auf den Produkten aufgeschrieben. Was noch eine Überlegung wert wäre, ist, das Zusammenspiel der jeweiligen Stoffe zu klären. Zum Beispiel wird Eisen besser aufgenommen mit Vitamin C zusammen. Bei zu viel Magnesium kann es zu Durchfall kommen.

Solche Dinge halt.

ccc81
Fragesteller

vielen Dank!

Dazu müsste man wissen wie die Dosis einer Kapsel aussieht. Bei Zink sollten es 25mg pro Tag sein. Magnesium 300-400mg, für Sportler auch mal mehr. Eisen ist so eine Sache... hast du einen nachgewiesenen Mangel?

Ansonsten halt mit viel Wasser. Oder du machst die Dinger auf und schluckst nur das Pulver. Wird aber richtig mies schmecken.

ccc81
Fragesteller

danke für deine empfehlung!

Würde das nur machen wenn ärztlich bestätigt ein Mangel vorliegt und dann auch nur die benötigte Dosis nehmen.

Hast du keinen Mangel gibst du nur Geld für teures Pipi aus.

Ernähre Dich gesund und abwechslungsreich.

Dann brauchst Du keine Tabletten oder Arztbesuche.