Wie viele Jahre wird die Xbox series s/x ausreichen?

1 Antwort

Von der Xbox 360 zur One vergingen 8 Jahre, von der One zur Series S/X vergingen 7 Jahre. Man kann also von Ähnlichem ausgehen.

Dazu sei aber gesagt, dass es fragwürdig ist, wie mit der Series S weiter verfahren wird. Wenn wirklich alle zukünftigen Titel der Generation darauf erscheinen, werden sie Teils sehr abgespeckt oder mit extrem schlechter Performance erscheinen.

Bei der Generation halte ich 10 Jahre für möglich, aber unwahrscheinlich. Natürlich werden auch danach noch ein paar Titel auf der alten Generation erscheinen, aber besonders bei der Series S, wird der Spielspaß zukünftiger Spiele mit hohen Anforderungen wohl schon deutlich früher enden.