Wie viele Jacken habt ihr Männer und Frauen - bitte Geschlecht mit angeben. Wenn es mehr als 2-3 sind, warum so viele?

Nordseefan  19.11.2023, 11:20

Meinst du jetzt insgesamt oder für den Winter?

Jobwechsel
Fragesteller

insgesamt für alle jahreszeiten und wetterlagen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich alle zusammen zählen würde von Mäntel bis Strickjacken, hätte ich um die 10+

2 Strickjacken, 2 kurze winter jacken, 1 dicker Winter Mantel, Rest Mäntel für Herbst, Sommer etc

bin Mädchen

Wenn man Regenjacken, windjacken, Schneejacken, Übergangsjacken und alles zusammen rechnet, sind es bestimmt über 3 Duzend...

lg, Nicki

und warum? da gibt es mehrere Begründungen:

  • Weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin (Lucy Lectric)
  • weil ich einen Faible für Skiklamotten und Regensachen habe
  • Weil ich nichts wegwerfen kann

Deutlich mehr als 10, weil ich für unterschiedliche Outfits auch unterschiedliche Jacken brauche. Ich liebe es, mich schön zu kleiden, brauche aber nicht permanent was Neues. Manche der Jacken habe ich schon etwas länger.

Nordseefan  19.11.2023, 11:32

mal neugierg bin: WAs ist denn bei dir "etwas länger"

Nordseefan  19.11.2023, 15:56
@mandy290

Na dann hatte schon "befürchtet" jetzt kommt so was wie 2 oder 3 Jahre.....

6 Jacken. Warum so "viele"

Weil sie halt total unterschiedlich sind. eine dicke Daunenjacke, eine Skijacke, eine sehr leichte Daunenjacke, eine Sweatshirtjacke, eine Strickjacke und eine die auch mal einen Regen aushält.

Ich habe nun echt nicht so viele Klamotten. Aber eine Jacke die ich bei 0 Grand tragen kann wäre mir bei 15 zu warm. OHNE Jacke aber wäre es zu frisch.

Aber wenn du so damit klarkommst, ist ja alles gut.

Ich trage meine Klamotten, egal welche, auch immer bis sie eben nicht mehr tragbar sind.

Jobwechsel
Fragesteller

das liegt bei mir daran, dass ich sehr kälteunempfindlich bin und die jacke für "ab 0 grad" bereits sehr dünn ist und für andere wahrscheinlich eine jacke für kühlere sommertage ist.

sie hat zum beispiel kein futter. die andere jacke schon.

Man(n) kann mit 2-3 Jacken auskommen, wenn man sich nur kurze Zeit draußen aufhält. Ich bin viel und gerne draußen unterwegs und besitze daher für jeden Einsatzzweck eine passende Jacke:

1 "schwere" Daunenjacke für -10 bis -25 Grad

1 Winter-Parka für 0 bis -10 Grad

1 (Woll-)mantel für 0 bis +10 Grad (nicht geeignet bei Regen, nicht fahrradtauglich)

1 "leichte" regenfeste Daunenjacke für 0 bis +10 Grad (für jedes Wetter)

1 Übergangsjacke für +10 bis +20 Grad

1 Sportjacke für +5 bis +15 Grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung