Wie viele heucobs füttern?

3 Antworten

Rein logisch, kann nur trocken sein.

Den wenn ich 1 Kilo mit 1,5 Liter oder 3 Liter anmache ergibt ein gänzlich anderes Nassgewicht. 80%

Angaben beim Gewicht sind jedoch nur in der Spreizung 25 %.

So würde man das Pferd mal eben mit dem mit der Hälfte an Raufutter versorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Von Experte Hjalti bestätigt

es steht laut und deutlich da:

maximal 2kg trockengewicht pro mahlzeit

und die dinger ordentlich einweichen lassen.

ich würde 1,5 kg mit 5 liter wasser ansetzen und wenn die cobs aufgelöst sind, füttern. - und zwar würde ich das tun, wenn ich die pferdebesitzerin telefonisch nicht erreichen kann.

ruf an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Immer trockengewicht. 1,5kg lieber mit mindestens (!) 3, besser 4 oder 5 Litern Wasser ansetzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin