Wie viele Gegenstände besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

77-XXX 93%
55-66 7%
0-10 0%
11-22 0%
23-33 0%
34-44 0%
67-77 0%

3 Antworten

77-XXX

Durschnittlich besitzt ein Erwachsener in unseren Breitengraden ca. 10.000 Gegenstände. Es klingt unfassbar viel und das ist es auch!

Leider.

Die angegebenen Optionen sind sehr gering. Denke kaum, dass hier jemand unter 70 Gegenstände nur besitzt. Außer es ist etwas spezifisches gemeint ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

aalbtraum, UserMod Light   26.01.2023, 11:40

Interessant. Wusste nicht, dass es dazu Zahlen gibt.

Eine Verteilung wäre interessant zu sehen. Ich glaube, dass ich allein an Sammelkarten schon über 10.000 habe. Ohne dass ich das forciert hätte...

Caplata  26.01.2023, 16:32
@aalbtraum, UserMod Light

Google sagt: "Im Schnitt hat jeder von uns 8.000 bis 10.000 Dinge zu Hause. Das ist auf den ersten Blick ganz schön viel, summiert sich aber schneller als man vielleicht denkt. Vor 100 Jahren sah das noch ganz anders aus. Damals fanden sich durchschnittlich 180 Dinge in einem deutschen Haushalt." Und einige Seiten bestätigen dies 🙈

Ich weiß nicht, ob man als Sammelkarten-Sammler noch zum "Durchschnitt" gehört - ist ja schon ein spezielles Hobby. Ein anderer hat dann 7000 Sachen und so hält sich die Waage des Durchschnitts~

77-XXX

Hab nicht nachgezählt aber vermutlich mehr als 77.

77-XXX

viel zu viele aber irgendwann braucht man es doch