Wie viele Fehltage sind auf einem Bewerbungzeugniss normal?

5 Antworten

Solange sie entschuldigt sind, ist das kein Problem. Selbst wenn du mal 6 Wochen oder länger krank bist: Kann passieren...

Demires06
Fragesteller

Dankeee

Bei mir hieß es auch immer "Fehlstunden/tage sind kein Problem solange sie entschuldigt sind", dass hat mir jeder so gesagt...

Krankheitsbedingt hatte ich dann über 100 Fehlstunden innerhalb eines Jahres, aber alle entschuldigt... Bei uns auf dem Abschlusszeugnis standen zwar keine Fehlzeiten drauf, bzw. nur unentschuldigte, aber bis dahin ist es ja viel zu spät wenn man nach der Schule direkt weiter machen will.

Wir mussten unser 8er und 9er Zeugnis zum bewerben nehmen, dort standen auch entschuldigte Fehlstunden drauf ich habe dadurch keinen Ausbildungsplatz gefunden.

Soviel dazu... 2 Tage sind aber nicht schlimm, wir sind schließlich keine Maschinen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Auf seinem Bewerbungszeugnis sollten nur keine unentschuldigten Tage drauf sein. Denn das würde ja bedeuten, du hast geschwänzt.

Und das sieht keiner gern.

Demires06
Fragesteller

Dankee

2 tage sind voll ok ist ja entschuldigt

Demires06
Fragesteller

Dankee

Gute Noten, gute Bewertung und weniger als 10% Fehlzeiten sind wünschenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen