Wie viele Bücher lest ihr pro Monat?

13 Antworten

Das kommt bei mir ganz auf die Zeit drauf an, wie sehr mich das Buch fesselt und wieviel Seiten es hat. Ich würde sagen so 3 bis 5 Bücher.

Und wenn ich Urlaub habe, kann es auch etwas mehr sein. In meinen 3 Wochen Sommerurlaub letztes Jahr, habe ich es tatsächlich geschafft 11 Bücher zu lesen (da waren aber auch ein paar Bücher dabei, die nur 250 Seiten oder sogar weniger hatten).

Louisa23nrw  07.05.2020, 10:08

Ich hab es im Urlaub auf 10 gebracht :))

Kommt immer darauf an, aber ich lese fast immer abends im Bett und auch oft tagsüber auf der Couch. So 3-4 Bücher pro Monat in der Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lese meistens ein Buch im Monat... ich hab auch ein Kindle aber es kommt natürlich darauf an, wie dick das Buch ist. Wenn ich nur Reclame lesen würde, würde ich bestimmt vier hinbekommen, aber letztens habe ich ein Buch gelesen mit über 800 Seiten, und das habe ich nicht in einem Monat geschafft ;)

Ich lese eigentlich fast garnichts unter der Schulzeit & komme meist nichtmal auf ein Buch pro Monat…
Wenn ich aber Ferien hab, (und nicht zu viel Serien bzw Fernsehen schaue:D) schaffe ich in einer Woche auch 3 dicke Bücher…
So habe ich zum Beispiel alle Panem Teile in nicht ganz 5 Tagen gelesen😊

3-4 Bücher schaffe ich schon im Monat ;) Dicke mindestens 300 Seiten und das is eher wenig. Gibt es einen Grund zur konkreten Nachfrage?  ;)

Lg Laura