Wie viele ausrangierte oder unbrauchbare bohrinseln gibt es in Deutschland (also im Meer) und wie viele gibt es in europa?

2 Antworten

keine einzige.

der Unterschied ist: Bohrinsel und Plattform.

Die Mittelplate in der Nordsee ist ein zwischending, sie ist eine Plattform mit einem Bohrturm drauf.

In der Ostsee schlummert die Plattform "Schwedenecksee" vor sich hin. was mit ihr passieren soll ist noch nicht sicher.

Im Sektor H15, des deutschen teils der Nordsee, eine Plattform, H15-SE, der Firma Wintershall, sie fördert kleine Mengen Gas. das wars dann auch für Deutschland.

In Europa gibt es sehr viele Bohrinseln, wenn sie sehr Alt sind werden sie entweder verschrottet oder gehen in andere Seegebiete (meistens Westafrika) und bohren dort noch für ein paar Jahre. In den Häfen liegen nur die Bohrinseln, die im Augenblick keinen Vertrag haben.

Momentan sind 108 Bohrinseln aktiv.

http://ycharts.com/indicators/europe_rotary_rigs

auf dem Foto siehst du einmal Schwedenecksee und...mich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 1980 in der Bohrindustrie
 - (Meer, Bohrinseln)  - (Meer, Bohrinseln)

Deutschland hat nur eine einzige Ölplattform. Und die ist noch in Betrieb.

Senseman
Fragesteller

Dankeschön ,wusste ich schon

Die Frage war wieviele ausrangierte bzw. Unbrauchbare Plattformen es gibt. Und davon gibt es in Deutschland nicht nur eine. Ich habe schon 3 gefunden.

Und wieviele gibt es in europa?

Papabaer29  07.06.2015, 11:06
@Senseman

Soweit ich weiß werden die zurückgebaut und verschrottet!

Welche sollen das denn sein?