Wie viele Atombomben braucht es,um die gesamte Erde zu zerstören?

8 Antworten

Von Experte Roderic bestätigt

Absolut keine Chance.

Dafür ist die Erde als Planet einfach ein paar Nummern zu groß.

Wozu die Atombomben, die die Supermächte besitzen, mit ihrem mehrfachen Overkill in der Lage sind, das ist die Oberfläche der Erde so zu zerstören, dass dort keiner mehr überleben kann. Sollten dann doch noch ein paar Menschen in irgendeiner Höhle überleben, dann kommt für mehrere Jahre bis Jahrzehnte der nukleare Winter. Das, was die Dinosaurier gekillt hat: der Staub der durch die Atombomben in die Atmosphäre gewirbelt hat, verdunkelt die Erdoberfläche und dadurch sinkt die Temperatur und es gibt die neue Eiszeit.

Anegretkitzler
Fragesteller

Wer richtige Daten ermitteln kann ist klar im Vorteil

Sprengkraft der Zarbombe 200^18 Joule

Gravitative Bindungskraft der Erde 100 Quintillion Joule

Roderic  18.10.2021, 23:47
@Anegretkitzler

Die Bindungsenergie der Erde wird in dem Link genannt.

Ich habe Quellen angegeben. Du nicht.

Du faselst nur und klugscheißerst die einzige halbwegs vernünftige und recherchierte Antwort hier weg.

Roderic  18.10.2021, 23:52
@Roderic

...anstatt froh zu sein, daß es hier doch ein zwei Leute gibt, die deine überaus realitätsferne Fragen ernst nehmen.

Das kommt auf deren Sprengkraft an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Asteroid, der vor 65 Millionen Jahren eingeschlagen sein soll, hatte wohl eine Zerstörungskraft von etlichen 1000 Atombomben und der hat lediglich die Biosphäre global beeinträchtigt, aber was die Erde angeht, lediglich einen riesigen Krater geschlagen. Härter an der Grenze zur völligen Zerstörung war die Erde beim Zusammenprall mit Theia, in Folge dessen ein Trümmerfels im Orbit der Erde entstand, aus welchem sich dann der Mond formte.