Wie viel Zeit muss vergangen sein dass man geghoostet wurde?

3 Antworten

Hm, ich würde sagen das lässt sich nicht so pauschal sagen.

Wenn jemand, der idR innerhalb weniger Minuten antwortet, dich Tagelang schon ignoriert, kann man Ghosting vermuten. Wenn dagegen jemand, der nur alle paar Tage / Wochen mal schreibt oder häufig erst spät antwortet, mal eine Weile lang nicht schreibt, ist das vermutlich ganz normal und kein Ghosting.

Ebenso hängt es davon ab ob die Nachricht gelesen wurde und ob es etwas ist, das eine Antwort erfordert. Ein "hey, wie gehts?" oä, zählt da nicht.

Es ist auch erst Ghosting, wenn man bereits seit mehreren Tagen aktiv miteinander schreibt und plötzlich nichts mehr kommt. NICHT wenn man jemanden mal angeschrieben hat und die Person das Interesse nicht erwidert.

Letztendlich weiß man es nur, wenn der Kontakt komplett abstirbt und eine offene Frage gesehen und ignoriert wird.