Wie viel wissen wir wirklich über unsere Umgebung?

3 Antworten

Das sichtbare Licht ist Teil des Elektromagnetischen Spekrums. Je nach Frequenz des Lichtes siehst du verschiede Farben. Wir können nur einen kleinen Bereich des Elektromagnetischen Sprektrums mit unseren Augen wahrnehmen. Die anderen "Farben" (Frequenzen) sind für uns unsichtbar.

In der Physik gibt es 4 Grundkräfte: Gravitation, schwache Kraft, starke Kraft und elektromagnetische Kraft. Es ist eine Kombination dieser Kräfte, die bestimmt wo die Luft hingeht, wie das Blut fließt,etc.

Die Frage, ob es Gott gibt, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass Gott noch nicht gebraucht wurde, um irgendein Phänomen auf dieser Welt zu erklären. Ob man daraus schließen kann, dass er dann wahrscheinlich nicht existiert, musst du selber für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Da die erde ja nicht still steht, gibt es winde. Und das blut wird vom herzen gepumpt. Ist so wie eine normale fahrrad pumpe oder generell alle anderen pumpen. Die richtung ist fest

Wer sich nicht ausreichend mit den Grundlagen beschäftigt, wird eben gläubig