Wie viel Wert legt ihr auf reflektierte und ehrliche Kommunikation in einer Freundschaft?

Aber das Freundschaftsaus ist dann auch das Beste gewesen. Wenn sie kein Interesse haben zu kommunizieren werden sie mit mir nicht glücklich & ich nicht mit ihnen😅

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mir ist das auch sehr wichtig 100%
Ne mir ist das nicht so wichtig 0%

5 Antworten

Das kommt darauf an.

Eine gute Kommunikation ist wichtig, aber die Grenzen der anderen zu akzeptieren auch.

Meine Freunde können mir alles sagen, und ich kann ihnen alles sagen, sie sind mir aber auch so wichtig, dass ich nicht so empfindlich bin, wenn sie mal nicht so kommunikativ sind.

Ich hab auch manchmal schlechte Laune ohne selber den grund zu kennen oder nicht zugeben zu wollen, dass da etwas ist oder bin einfach mal so gestresst, dass mehrere Tage nicht antworte, weil ich vergessen habe dass man mir geschrieben hat. So was ist selten, aber es kann mal vor kommen. Auch bei meinen Freundes kommt so was vor. Ich frag dann einfach nach und wenn nicht kommt ist das für mich antwqort genug, dann denke ich mir: 'ok, vielleicht ein andermal, du wirst schon was sagen, wenn du was zu bereden hast'

Mir ist das auch sehr wichtig

Das ist mir definitiv wichtig, da ich letztes Jahr von meinem „besten Freund“, den ich seit 10 Jahren kannte, einfach abserviert wurde weil ich offenbar „nicht cool genug“ war und er es mir nicht gesagt hat.

Seitdem achte ich wirklich darauf, mit meinen Freunden zu kommunizieren, sodass wir wirklich auch die gleichen Werte und Ziele verfolgen, mindestens was die Freundschaft betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist das auch sehr wichtig

Sich nur mit Ja-Sagern zu umgeben ist äußerst gefährlich für einen selbst.

Mir ist das auch sehr wichtig

Ich glaube mir ist das sogar fast zu wichtig, ich fang mit Themen immer oft an und so...

Also wer mit mir befreundet sein will, muss ganz viel ehrliches Gerede aushalten können.

Und grundsätzlich meine ehrliche Meinung, was auch bedeutet das ich keine Komplimente mache wenn sie nicht so gemeint sind.

Naja innerhalb einer Freundschaft macht das schon Sinn, alles andere ist keine echte Freundschaft, das sind Bekanntschaften, Kumpels, oder ähnliches vllt Kollegen, aber keine richtigen Freunde dann.

Freunde sind die Personen die zu deiner Herde gehören ohne Sexuelle Beziehung.