Wie viel werden die bts VIP Tickets kosten?

2 Antworten

Bei VIP Ticket musst du schon eher mit 300€ rechnen, je nach dem, was das Ticket beinhaltet. In den USA hat es teils auch Tickets für über $500 gegeben, obs solche Tickets auch für Deutschland geben wird, keine Ahnung, hab mir persönlich keine VIP Tickets angeschaut, weil ich mir keins kaufen werde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Nanashiiiii
Fragesteller

was könntest du mir denn empfehlen ? Wenn sich die vip Tickets nichts lohnen dann kauf ich mir lieber normale Stehplätze 👍🏻

RammWild  10.03.2020, 13:09
@Nanashiiiii

Stehplätze wird es nicht geben, weil sie im Stadion auftreten. Also mein Plan waren 150-180€ Tickets, weil man da immer noch nen schönen Platz hat, aber da ich nicht alleine hin darf und meine Freundin ihre 170€ für Animal Crossing ausgeben musste, muss ich jetzt Tickets für 75€ kaufen. Aber naja, hauptsache man kann dabei sein

Ich würde aber weiterhin zu 150-180€ tendieren

alexapjm  10.03.2020, 14:13
@Nanashiiiii

meiner meinung nach lohnen sich vip tickets auf jedenfall. man hat zugang zum soundcheck, einen sitzplatz relativ nah an der bühne, bekommt so eine umhängekarte usw (mehr ist zu den vip packages dieses jahr noch nicht bekannt).

2018 hatte ich vip tickets, und 2019 (als sie dann in stadien aufgetreten sind) hatte ich an beiden tagen normale sitzplätze im 1. rang. auch wenn ich im 1. rang mehr überblick und sicht hatte, war die stimmung und die gesamte experience bei den vip tickets besser. dort hatte ich auch öfter blickkontakt mit den jungs oder habe das wasser aus deren flaschen abbekommen, das war schon ziemlich cool :)

stehplätze wird es, wie hier schon erwähnt, nicht geben. der floor (also dort wo normalerweise stehplätze sind) wird bestuhlt sein. man kommt auch auf den floor wenn man sich keine vip tickets kauft, allerdings sitzt man dann hinter den vips und sieht dann wirklich nicht mehr viel, da die vips die ersten 10-20 reihen bekommen. wenn du dir also keine vip tickets holst, würde ich dir tickets für den 1. rang empfehlen - da siehst du super, und bist trotzdem relativ nah dran (so nah wie es in einem riesen stadion halt geht) :)

Nanashiiiii
Fragesteller
@alexapjm

Danke dir! Ich überlege tatsächlich mir die VIP Tickets zu kaufen, allerdings sind die ziemlich teuer .. mal gucken was sich bis nächste Woche ergibt aber danke jetzt weiß ich Bescheid:) dann hätte ich noch eine kleine Frage und zwar kann man dort dann den offiziellen lightstick kaufen oder würdest du mir eher empfehlen ihn schon vorher zu bestellen ?

alexapjm  10.03.2020, 14:28
@Nanashiiiii

zu den preisen der vip tickets ist ja leider noch nichts bekannt. wahrscheinlich werden sie wieder 300€ kosten, eventuell aber auch 400-500€, wie in den usa.

den lightstick würde ich erst direkt auf dem konzert kaufen. vor dem einlass hat man noch genug zeit dafür, und lightsticks sind der einzige merchandise artikel, der auf konzerten nie ausgeht. die haben dort also genug vorrätig, und anstellen musst du dich auch nicht lange. batterien sind dabei, und du kannst deine army bomb dann auch direkt mit deinem platz verbinden lassen.

online im bighit shop ist der lightstick sogut wie immer ausverkauft, und in anderen shops kann man sich nie sicher sein, ob es ein fake oder original ist. außerdem kostet der lightstick auf konzerte nur ca 50€, online ist er aber teurer, und lieferkosten und eventuell zoll würden da ja auch noch dazu kommen :)

Nanashiiiii
Fragesteller
@alexapjm

Danke wirklich sehr nett und hilfreich 😭❤️ Dann noch eine letzte Frage, da ich mich gar nicht mit Konzerten auskenne (wird wahrscheinlich mein erstes sein) es war ja immer so, dass Leute am frühen Morgen gecampt haben um die ersten zu sein die rein kommen und naja ich schaffe es leider nicht so früh dort zu sein, deswegen mach ich mir da so viel Stress :( hast du eventuell irgendwelche Tipps ?

alexapjm  10.03.2020, 15:21
@Nanashiiiii

es gibt diesmal keine stehplätze, daher bringt campen gar nichts. wenn man tickets kauft, bekommt man gleich einen festen sitzplatz zugeteilt. am tag des konzerts kannst du also kommen wann du willst, und dir auch zwischendurch essen/trinken holen oder aufs klo gehen, denn keiner kann dir deinen platz wegnehmen.

auch die vips haben einen festen platz, allerdings wird es für den soundcheck ein numbering geben. hat man vip tickets, muss man seine tickets erst an der halle abholen, und bekommt dann eine nummer zugeteilt. wenn es für den soundcheck reingeht, stellt man sich nach den nummern auf, also nummer 1 darf als erstes rein, und sich dann auch den besten platz aussuchen. diese nummern gelten allerdings nur für den soundcheck, also für das richtige konzert setzt sich jeder auf den platz, der auf den tickets stehst. selbst wenn du beim soundcheck dann also nummer 300 bist und in der 6. reihe sitzt, könntest du beim richtigen konzert immernoch in der 1. reihe sitzen, sofern du beim ticketkauf eben tickets für die 1. reihe gekauft hast.

aber wie gesagt, das alles gilt nur für vips. es gibt sicher einige die für den soundcheck campen, allerdings lohnt sich das nicht, da bts beim soundcheck eh nur 3 songs spielen und dann sofort wieder gehen :)

alexapjm  10.02.2021, 22:11
@alicalovesanime

Man muss bis mittags an der Halle sein und seine Tickets abholen. Dann bekommt man auch ein Bändchen mit einer Nummer. Beim reingehen (so 14 Uhr) stellt man sich nach den Nummern auf. Wenn du also zb als letztes deine Tickets abholst, bekommst du die letzte Nummer und darfst erst als letztes in die Halle. Wer halt eine Nummer ganz vorne hat und einer der ersten ist, darf sich für den Soundcheck nen Platz aussuchen, und steht dann halt meistens direkt an der Bühne. Also wenn du erst als letztes in die Halle darfst, stehst du ganz hinten weil die anderen schon an den besten Plätzen stehen.

Nach langer Wartezeit kommen BTS dann raus, spielen 3 Songs (ohne Choreo und noch in normalen Chill-Klamotten und ungeschminkt ^^), filmen dabei manchmal noch (für ihre Dokuserien) und gehen dann wieder. Beim Soundcheck darf man selbst übrigens nicht filmen, sonst wird man rausgeschmissen (auch fürs Konzert).

Danach setzt man sich auf den Platz der auf seinem Ticket steht und muss noch ca 3 Stunden in der Halle warten bis das richtige Konzert anfängt. Währenddessen kannst du dir halt Essen und Trinken kaufen und so

lxena08  06.11.2021, 23:37
@alexapjm

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät aber muss man zu dem Soundcheck gehen wenn man vip tickets hat?

alexapjm  07.11.2021, 01:20
@lxena08

Naja, wozu will man VIP Tickets wenn man beim Soundcheck nicht teilnehmen will? Man muss ja eh schon zu der Halle bevor der Soundcheck anfängt um seine Tickets abzuholen.

Man muss nicht zum Soundcheck gehen, aber offizieller Einlass für VIPs ist halt wenn es zum Soundcheck reingeht.

Ist noch nicht bekannt.

In den USA gibt es ein Silber und Gold Paket für je 400 und 500 Dollar, dafür waren aber auch alle anderen Tickets teurer. Die Preise die aber bis jetzt für Europa angekündigt wurden, sind genauso teuer wie die letzten Jahre, also werden VIP Tickets eventuell wieder 300€ kosten, wie sonst immer