Wie viel Watt für 150x125x60 Terrarium?

Der Raum ist gerade im frühen Sommer 24-25 grad, im Winter 21-22. Das Terrarium ist für meine Kornnatter

3 Antworten

Was für ein Tier kommt denn da rein? Nachtaktiv, tagaktiv, danach richtet sich die Beleuchtung.

Ich habe eine mit 350 Watt bei der selben Größen und das klappt super

Woher ich das weiß:Hobby

Twinity  18.05.2022, 03:08

Wenn man absolut nicht weiß, welches Tier darin leben soll, kann und darf man nicht weiter so irgenwelche Werte in den Raum werden

Die Frage kann man so nicht beantworten. Welches Tier? Wie viel Abstand vom Sonnenplatz zur Lampe? Welche weiteren Beleuchtungsmittel werden genutzt? Wie warm ist der Raum? Wie gut die Isolierung? Das ist alles nicht unerheblich.