Wie viel Waschpulver für einen Waschgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht eigentlich auf der Waschmittelpackung drauf und ist abhängig von der Wasserhärte und dem Verschmutzungsgrad der Wäsche.

Bei sehr hartem Wasser und extrem Verschmutzter Wäsche können das auch 2 volle Dosierbecher sein. Bei leicht verschmutzter Wäsche (keine sichtbaren Flecken) und weichem Wasser reicht evtl. ein halber.

Das hängt auch vom Härtegrad des Wassers ab.

Und es steht auch auf der Waschmittelpackung.

Hustensaft698
Fragesteller

Ich kapier das aber nicht was auf der Verpackung drauf steht.

GhostDragon666  10.05.2022, 16:36
@Hustensaft698

Du kannst aber Google fragen, was bei Dir die Ortsübliche Wasserhärte ist.

Und das andere Bild nicht vergessen.

ART71  10.05.2022, 16:37
@GhostDragon666

Selbst wenn man die nicht kennt, weiß man ja wie oft die Kaffemaschine entkalkt werden muss oder sieht ob am Duschkopf Kalkablagerungen sind. Je weniger Kalk man sieht und je länger es dauert bis die Kaffemaschine verstopft ist, umso weicher das Wasser.

GhostDragon666  10.05.2022, 16:40
@ART71

Das kann Ich bei meiner Tassimo nicht beurteilen, da dort ein Brita Wasserfilter integriert ist.

Und wenn FS kein Kaffee trinkt, fehlt da dann auch der Indikator.

Hustensaft698
Fragesteller
@GhostDragon666

Ich schwöre dass ichs gepostet habe, wurde wohl gelöscht 🤷‍♂️Jz noch mal

Hallo Hustensaft698

Das steht auf der Waschmittelpackung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieviel Waschmittel hängt davon ab wieviel Wäsche du in der Maschine hast.

Wie verschmutzt die Wäsche ist.

Und wie hart dein Wasser ist.

Angaben auf der Verpackung sind immer für 4,5-5kg Wäsche angegeben.