Wie viel wärt ihr bereit für so ein personalisiertes Portrait zu zahlen?

6 Antworten

Hallo,

Du solltest Deinen Arbeitsaufwand in Stunden berechnen und dann noch prüfen, in welchem Bereich Deine Arbeiten Verwendung finden. Werden sie veröffentlicht, kannst Du etwas mehr nehmen, als wenn sie rein privat genutzt werden.

Mach Dir eher zum Ziel, etwas absolut aussergewöhnliches zu erstellen, als möglichst viel Geld verdienen zu wollen. Wenn Du sehr gut bist, kommen Aufträge und Geld schon. Wenn Auftraggegber merken, dass es Dir nur ums Geld geht, und dann evtl. die Kreativität nachlässt, lässt auch schnell die Nachfrage nach.

Wenn Deine Arbeiten nur aus dem Bearbeiten von Fotos in einer APP bestehen, würdest Du sehr rasch ersetzt werden. Gute Arbeiten sind immer in hohem Masse kreativ, prägen sich ein und/ oder haben etwas völlig Neues.

LG und viel Erfolg

Jo

Kommt auf die Arbeitszeit und Kreativität an. Man sollte sich nicht unter Wert verkaufen, kann aber für den Anfang natürlich günstiger anfangen. Viele sind halt nicht bereit Zeit zu bezahlen.

Aaaaaaaalso wenn Ihre Produkte nicht mehr dekorativ sind, sondern künstlerisch, wenn sie nicht mehr einfach sind, sondern Kompositionen, wenn sie nicht mehr schlicht sind, sondern hochauflösend, texturiert, und ästhetisch, dann können Sie dafür auch Geld verlangen.

Verglichen mit den in Ihrer Fragestellung dargestellten Beispielen, würde ich persönlich Ihnen abwinken, und lieber weiter meine eigene Kunst produzieren.

Gar nichts! Das mache ich selbst mit einer App 😁