Wie viel verdient man wenn man bei "hallo München" zeitungen austrägt?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was die in München zahlen, aber wir vertreiben auch ein wöchentliches Anzeigenblatt und zahlen je nach Bebauung 4-12 Cent pro Zeitung, wobei in Stadtgebieten es bei 4-6 liegt. Höhere Stückpreise nur bei extremen Dörfern, wo die Häuser weit auseinander liegen.

So ein Bezirk hat im Schnitt 300 Zeitungen, Verdienst liegt im Schnitt also bei 15 € pro Zustellung / 60-75 € im Monat. Zeitaufwand bei Durchschnittswerten 2.5 Stunden, ergo 6 € Stundenlohn.

Wenn du bei dieser Zeitung allerdings noch Werbung einsortieren musst, dann sollte wesentlich mehr gezahlt werden, da der Arbeitsaufwand sich dadurch stark erhöht.

Ist allerdings Raum Cuxhaven, also anderes Ende von Deutschland, aber immerhin ein Anhaltspunkt ;)

17,95€ pro austrag via 1-2 stunden