Wie viel verdient man in der zfa ausbildung und stimmt es das es einer der schwierigsten ist?

3 Antworten

•Du verdienst nicht viel. (Selber Zfa) deswegen lieber nicht aber man hat Spaß

•du arbeitest sehr sehr viel (meistens von 7 bis 18) und hast keine Freizeit

•ja die Schule ist schwierig aber die Ausbildung ist nicht die schwierigste von allen

•man macht 10X mehr als Der Zahnarzt und kriegt 10X mal weniger also überleg dir gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikki1995  27.01.2024, 14:36

die Ausbildung als ZFA ist nicht so schwierig, während der Ausbildung hat man Spaß, alles ist neu und interessant.
Nach der Ausbildung kommt die harte Realität, man arbeitet viel mehr als Zahnarzt und wird schlecht bezahlt und wird nicht wertgeschätzt. Das Geld reicht nicht für das Leben, man kommt knapp über die Runden.

Angeblich wird das Gehalt steigern nach den Weiterbildungen( die Steigerung ist aber kaum zu spüren)

Der Beruf gehört zu den schlechtbezahltesten Berufen in Deutschland.

Viele Kolleginnen überlegen sich aus dem Beruf auszusteigen.

Du denkst, das Zahnarzthelferin die schwierigste Ausbildung ist??

Wer sagt denn sowas?

Wenn dir ein guter Verdienst wichtig ist, such dir lieber einen anderen Job...

Bitte nicht verwechseln: das eine ist Zahnarzt, das andere ist sein Dienstmädchen. Unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad der Ausbildung und bzgl. Verdienst enorm.